11th Jan2018

Einsatz # 04 / 2018 – 09. Januar 2018 – FeuKl Seth

by Dennis Oldenburg

Die erste Alarmierung für die gesamte Wehr kam am Dienstagabend um kurz nach 18 Uhr per Meldeempfänger. In einem Einfamilienhaus im “Schwarzer Saal” hatten Nachbarn piepende Heimrauchmelder und Rauch festgestellt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnten die Lage bestätigt werden. Zwei Trupps unter Atemschutz machten sich umgehend zur Personenrettung auf den Weg in das verqualmte Erdgeschoss, welches zurzeit umgebaut wird. Nachdem mehrere Türen gewaltsam geöffnet wurden, konnten fünf Personen erfolgreich aus dem Gebäude gerettet werden. Im Außenbereich wurde neben der Sicherstellung des Brandschutzes die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Gebäude anschließend belüftet.

Hierbei handelte es sich um eine Alarmübung der FF Seth. Vielen Dank an die Eigentümer für die Nutzung des Gebäudes und die anschließende Verpflegung.

 

Off

Comments are closed.