12th Okt2017

Übungsdienst – BMA Alte Schule – Feuer in Wohnung

by Dennis Oldenburg

Unser Übungsdienst am vergangenen Montag führte uns zur Alten Schule. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, näheres war nicht bekannt.

Bei der Ankunft am Einsatzort konnte sofort eine starke Verrauchung in der Wohnung über dem Gemeinderaum festgestellt werden, die bis vor kurzem vom Amt als Flüchtlingswohnung genutzt wurde. Nachdem man sich Zugang zum Gebäude verschaffte, wurde unter Atemschutz umgehend über das bereits verrauchte Treppenhaus die Personenrettung eingeleitet. 4 Personen konnten erfolgreich gerettet werden. Neben dem Innenangriff wurden die Belüftung der Räumlichkeiten sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle vertieft.

Vielen Dank an die Gemeinde und das Amt für die Nutzung des Objektes sowie an die Darsteller für Ihre Zeit.

 

Off

Comments are closed.