15th Feb2017

Jugendversammlung 2017

by Dennis Oldenburg

Am vergangenen Samstag fand die Jugendversammlung 2017 im Feuerwehrhaus statt. Bei Kaffee und Kuchen berichteten der scheidende Jugendgruppenleiter Tristan Daniel und der stv. Gemeindewehrführer Dennis Oldenburg von den Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2016.
Gleich sieben Jugendliche haben ihr Anwärterjahr in der Jugendfeuerwehr Seth erfolgreich absolviert und wurden nach einstimmiger Abstimmung der Jugendwehr als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Dies sind von links nach rechts: Magareta Tuszynska, Emily Schepanski, Amely Schepanski, Torge Hildebrandt, Joey Goldschmidt, Birger Dohrendorf und Lino Fenneberg.

Im Laufe des Jahres haben drei Jugendliche den Weg zur Jugendfeuerwehr gefunden und teilweise schon ein paar Dienste mitgemacht. Weitere drei Jugendliche waren an diesem Nachmittag erstmals anwesend und wollen der Jugendfeuerwehr beitreten. Ein spannendes  Anwärterjahr starten nun von links:  Ilvy Kemmerich, Peer Braatz, Nico Köneking, Fiona Lehnart, Clarissa Lehmann und Finn Maurice Hack.

Höhepunkt der Versammlung waren die Übernahmen in die Einsatzabteilung der FF Seth. Nach vielen Jahren in der Jugendfeuerwehr wechselten Tristan Daniel und Chris Zingelmann in die Aktive Wehr und wurden zum Dienstgrad Feuerwehrmann befördert.

Bei den Wahlen mussten alle Positionen neu besetzt werden, da aufgrund der Übernahmen der Führung in die Aktive Wehr keine Wiederwahlen stattfinden konnten.  Der Jugendvorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:  Jugendgruppenleiterin ist Sina Bruder, neuer Jugendgruppenführer ist Mattis Wiechern, die Schriftführung übernimmt Ida Rother und die Kassenführung Björn Wesche.


Die Jugendfeuerwehr Seth hat am 11. Februar 2017 einen Mitgliederstand von 22  Jugendlichen.

Off

Comments are closed.