29th Apr2015

Einsatz # 04/2015 – 29. April 2015 – FeuMi Seth

by Dennis Oldenburg

Um kurz nach 19 Uhr wurde am Mittwochabend für die Wehren Seth und Oering Alarm ausgelöst. In der Musikantenstraße war ein Schornstein in Brand geraten, offene Flammen schlugen aus dem Schornstein. Die Eigentümerin hatte selbst über Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie tief schwarzen Rauch aus dem Schornstein bemerkt hatte.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Passanten bereits mit ersten Löschversuchen gestartet. Umgehend wurde die Heizung abgeschaltet und um das Ofenrohr herumliegende Gegenstände beseitigt. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte im ersten Stock das Ofenrohr mit einem bereitstehenden Pulverlöscher. Von Außen wurde das Dach vorsichtshalber gekühlt und das leicht verrauchte Gebäude belüftet.

Der zuständige Bezirksschornsteinfeger kehrte im Anschluss den Schornstein. Nach 45 Minuten konnten die Wehren wieder einrücken.

     .     

Off

Comments are closed.