02nd Feb2014

4 – fache Verstärkung für die Aktive Wehr

by Dennis Oldenburg

Die diesjährige Jugendversammlung fand am Samstagnachmittag im Feuerwehrhaus statt. Bei Kaffee und Kuchen berichtete Jugendgruppenleiter Lukas Wannick von den Aktivitäten im Jahr 2013. Es wurden 2400 Dienststunden in die Ausbildung und Aktivitäten investiert.

Jugendwart Michael Brückner konnte im Laufe des Jahres 9 neue Anwärter begrüßen. Die bisherigen Anwärter Marie Hödtke, Sina Bruder und Birk Kemmerich haben ihr Anwärterjahr erfolgreich absolviert und wurden nach Abstimmung der Jugendwehr von Wehrführer Jan Kemmerich als Jugendfeuerwehrleute aufgenommen.

Höhepunkt der Versammlung war die Übernahme von vier Kameraden in die Aktive Wehr. Alexander Brüggemann, Daniel Döhring, Christian Köneking und Lukas Wannick sind im letzten Jahr 18 Jahre alt geworden und haben die Truppmann-II-Abnahme erfolgreich absolviert. Alle vier wurden nach vielen Jahren in der Jugendfeuerwehr von Wehrführer Jan Kemmerich in die Aktive Wehr aufgenommen und zu Feuerwehrmännern befördert.

Nach den Übernahmen musste der Jugendvorstand personell neu besetzt werden. Die Jugendfeuerwehr leitet künftig Tristan Daniel als Jugendgruppenleiter. Chris Zingelmann wird die Funktion des Jugendgruppenführers übernehmen. Schriftführer ist Christoph Köneking und Kassenwart Mattis Wiechern.

Die Jugendfeuerwehr Seth hat am 02. Februar 2014 einen Mitgliederstand von 15 Jungen und 4 Mädchen.

Off

Comments are closed.