28th Sep2013

Die Jugendfeuerwehr Seth im Hansa Park in Sierksdorf

by Alexander Pooch

„8. Aktionstag der Jugendfeuerwehren Schleswig-Holstein“- Voller Vorfreude trafen sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Seth zusammen mit ihren Ausbildern am frühen Morgen des 28. September 2013 am Feuerwehrgerätehaus in Seth. Unsere Fahrt führte uns zum Erlebnispark „Hansa Park“ in Sierksdorf, wo wir uns mit einigen tausend Jugendfeuerwehrleuten aus dem gesamten Bundesland Schleswig-Holstein trafen. Der Park lud zum achten Mal die Jugendfeuerwehren des Landes zu einem Aktionstag mit besonderen Vergünstigungen ein. Wir konnten dort, bei bestem Wetter, einen sehr schönen Tag zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren erleben. Am späten Nachmittag trat unsere erschöpfte Jugendfeuerwehr die Rückfahrt an. Doch diese Rückfahrt bot allen noch ein unerwartendes Erlebnis. In der Ortsdurchfahrt von Itzstedt kam es zu einem Auffahrunfall, welcher von den Ausbildern der FF Seth abgesichert wurde. Insgesamt war dieser Tag für alle Beteiligten sehr aufregend und erlebnisreich.

Off

Comments are closed.