14th Nov2017

Einsatz # 20 / 2017 – 14. November 2017 – Tragehilfe Seth

by Dennis Oldenburg

Aufgrund eines medizinischen Notfalles wurde die FF Seth am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr zur Tragehilfe alarmiert. Bei Instandsetzungsarbeiten auf einem Flachdach an der Hauptstraße war eine Person bewusstlos geworden und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Um mit dem Patienten sicher wieder an den Boden zu kommen, wurde neben der FF Seth auch das Teleskopmastfahrzeug der Feuerwehr Kaltenkirchen alarmiert. Nachdem die Person am Boden war, übernahm ein Rettungswagen den Transport ins Krankenhaus. Der ebenfalls eingetroffene Rettungshubschrauber musste nicht eingreifen.

Off
07th Nov2017

Einsatz # 19 / 2017 – 04. November 2017 – THKl Seth

by Dennis Oldenburg

Nach telefonischer Alarmierung rückten wir am Samstagmittag mit vier Kameraden in die Straße Bocksrade aus. In einer Baumkrone war ein Ast abgebrochen und drohte aus ca. 8m Höhe auf einen Fußweg zu fallen. Mit Hilfe des Einreisshakens und einer Arbeitsleine wurde der Ast nach unten befördert und mit der Motorsäge zerkleinert.

Off
29th Okt2017

Einsätze # 17- 18 / 2017 – 29. Oktober 2017 – Unwetter Seth

by Dennis Oldenburg

Der nächste Herbststurm zog am frühen Sonntagmorgen über Norddeutschland und verschaffte auch der FF Seth einiges an Arbeit. Es kam zu zwei Alarmauslösungen durch die Leitstelle, insgesamt waren vier Einsatzstellen abzuarbeiten. Nachfolgend die Bilanz:

Alarm um 4:12 Uhr, Hauptstr. in Richtung Stuvenborn, 2 große Eichen umgekippt, Straße komplett blockiert. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Wehr Stuvenborn wurden die Eichen zersägt und von der Straße geräumt.

.  

Auf dem Rückweg nach Hause war einem Kameraden der Weg ebenfalls durch ca. 25m hohe Eichen in der Verlängerung der Musikantenstraße in Richtung Klint versperrt, sodass erneut mit zwei Motorsägen viel Holz zersägt werden musste.

.

Der nächste Alarm erreichte uns um 8.43 Uhr, Peerkopp in Richtung Todesfelde. Zunächst wurden einige Äste eines kleineren Baumes entfernt, bevor die eigentliche Einsatzstelle am Eckholm erreicht wurde. Auch hier versperrte ein großer, dicker Baum die Fahrbahn, sodass die Motorsägen gar nicht erst kalt wurden. Aus einer Baumkrone war ebenfalls ein Stück heraus gebrochen.

. .

Off
13th Okt2017

Einsatz # 16/2017 – 13. Oktober 2017 – FeuGr Oering

by Dennis Oldenburg

Am Donnerstagabend wurde die FF Seth mit dem Stichwort Feuer Groß nach Oering alarmiert. Ein brennendes KFZ hatte auf ein Wirtschaftsgebäude in der Straße “Sauer Moor” übergegriffen. Zusammen mit den Wehren Oering, Sievershütten und Itzstedt wurden Wasserversorgungen zum Objekt aufgebaut und die Personenrettung unter Atemschutz im Gebäude durchgeführt.

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Alarmübung auf einem alten Bauernhof, der in Kürze abgerissen werden soll.

 

Off
Seiten:12345»