22nd Jul2018

Einsatz # 20 / 2018 – 22. Juli 2018 – FeuFl Oering

by Dennis Oldenburg

Bereits zum zweiten Mal an diesem Tag lösten die Meldeempfänger gegen 19 Uhr aus. Im Wickedekamp in Oering war es wie schon beim vorherigen Einsatz bei Mäharbeiten auf einer Koppel zu einem Feuer gekommen. Auch hier waren ortsansässige Landwirte schnell mit Güllewagen vor Ort und unterstützten die Wehren Oering und Seth bei der Brandbekämpfung der ca 2.000 qm großen Fläche. Die Wehren Itzstedt und Sievershütten mussten nicht mehr eingreifen, da das Feuer schnell gelöscht werden konnte. 

 

Off
22nd Jul2018

Einsatz # 19 / 2018 – 22. Juli 2018 – FeuFl Seth

by Dennis Oldenburg

Am Sonntagnachmittag wurde um 15.30 Uhr Alarm ausgelöst, Feuer Fläche Hauptstraße in Richtung Stuvenborn. Über Funk wurde mitgeteilt, dass ein Getreidefeld brennt. Kurz vor Ende von Mäharbeiten auf der betroffenen Koppel hatte sich das Feuer auf einer Fläche von ca 1.500 qm entzündet. Mit den Tanklöschfahrzeugen der Wehren Seth und Oering sowie der Unterstützung eines Landwirtes war das Feuer schnell gelöscht. Vorsorglich wurden die Wehren Stuvenborn und Sievershütten mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert, mussten jedoch nicht mehr tätig werden. 

Off
21st Jul2018

Einsatz # 18 / 2018 – 21. Juli 2018 – FeuKl Oering

by Dennis Oldenburg

Kurz vor Ende des Hydrantenpflege-Dienstes wurden wir am Samstagmittag nach Oering alarmiert, dort war in der Hauptstraße ein Gartenfeuer außer Kontrolle geraten. Der Eigentümer hatte mit einer Gießkanne bereits eigene Löschversuche gestartet. Mit dem Schnellangriff des Oeringer Tanklöschfahrzeugs wurde der umliegende Bereich abgelöscht, die Wehr Seth musste vor Ort nicht mehr eingreifen.

Bei Temperaturen um 30 Grad sind jegliche Gartenfeuer zu unterlassen, da sich diese rasend schnell unkontrolliert ausbreiten können. 

Off
16th Jul2018

Einsatz # 17 / 2018 – 16. Juli 2018 – FeuMi Oering

by Dennis Oldenburg

Am Montagnachmittag um kurz nach 14 Uhr wurden wir nach Oering gerufen, dort hatte eine Brandmeldeanlage in der Hauptstraße ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass Essensdünste in einer Einliegerwohnung im Obergeschoss Anlass zur Alarmierung gaben. Die Anlage wurde zurück gesetzt und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Off
Seiten:1234567...43»